Am 17.12.2021 wurde um 18:00 Uhr in der Minna-Specht-Schule ein Adventsfenster geöffnet.

Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen begrüßten die BesucherInnen auf dem Schulhof der MSS.

Unter der Leitung von Frau Ilse Best sangen sie mehrere Lieder und erfreuten die großen und kleinen

Zuschauer mit der Geschichte: “Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein wollte”.

Etwas zu klein und zu krumm ist der kleine Stern geraten, außerdem fehlt ihm ein Stück seiner Zacke.

Dabei wollte er doch das aller schönste Weihnachtsplätzchen werden!

Bei der Begegnung mit vielen Tieren erfährt der Stern, dass JEDER etwas ganz Besonderes ist…egal wie er aussieht.

Den Besuchern wurde zur Erinnerung an den Abend ein Stern geschenkt, der sie daran erinnern soll, dass auch sie außergewöhnlich und nicht austauschbar sind.